Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023 - 14.01.24



Das Jahr 2023 ist Geschichte und hier mal ein kurzes Resümee des vergangenen Angeljahres. Auf Grund der Fangverordnung für Dorsch (1 Dorsch pro Tag und Angler), ist die Dorschangelei im vergangenen Jahr total zum Erliegen gekommen. Seit dem 1. Januar 2024 gilt nun sogar ein generelles Entnahmeverbot für Dorsch, so dass die Dorschruten bis auf Weiteres eingemottet werden mussten.

Bei unseren Plattfischtouren konnten wir aber feststellen, dass es einen guten Bestand an kleinen Dorschen gibt, was uns Hoffnung macht, dass in einigen Jahren wieder gute Bestände an größeren Dorschen küstennah zu fangen sind und eine Angelei dann auch wieder zulässig ist.

Statt den Dorschen nachzustellen, sind wir verstärkt den Plattfischen auf die Schuppen gerückt und konnten gute Fänge verzeichnen. An feinem Gerät macht auch diese Angelei viel Spass.

Die Lachssaison ist leider zu großen Teilen den sehr oft zu starken Winden zum Opfer gefallen, aber wenn Ausfahrten möglich waren, dann konnten gute Fische gelandet werden.

Die Angelei auf die kleinen Verwandten (Meerforelle), war auf einem erfreulich hohem Niveau möglich. So konnten wir sehr gute Stückzahlen und super Größen bei unseren Touren überlisten und tolle Drills genießen.

Die Hechtsaison war alles in allem ganz ok, auch wenn die Fische manchmal sehr zickig waren und teilweise sehr viel Sucherei und häufige Platzwechsel erforderlich waren. Aber, dass Glück ist bekanntlich mit den Tüchtigen und alleine der Anblick der einzigartigen Natur und abwechslungsreichen Boddenlandschaften in unserem Angelrevier, entschädigen für die Mühe.

Zum Schluss noch zu den stacheligen Lieblingen vieler Gäste, den Barschen. Diese blieben uns wie fast jedes Jahr treu und so konnten wir wieder eine tolle und vor allem kurzweilige Angelei auf die Stachelritter ausüben.

Mal sehen was uns das Jahr 2024 alles so bringt, in erster Linie hoffentlich viele schöne gemeinsame Stunden auf dem Wasser, viel Petri und vor allem ganz viel Gesundheit.

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Neues Jahr, neues Glück... so lief das Angeljahr 2023

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Ockert
Keschern.de Header
Home Über uns Angebote Unterkunft Das Boot News Infos Fangfotos Kontakt