Auf und Ab in 2020/2021 - 18.08.21



Ein ständiges Auf und Ab, dass trifft die Beschreibung der letzten 1,5 Jahre wohl am besten. Nach dem Ausbruch der Corona Pandemie im Frühjahr 2020 waren wir monatelang zur Untätigkeit verdammt. Mit Beginn des Sommers konnten wir so langsam wieder ins „normale" Guiding zurückkehren, bis uns im Spätherbst dann der nächste monatelange Lockdown bis weit ins Frühjahr 2021 hinein zu einem kompletten Angelstopp zwang.

Mit den sich lockernden Kontaktbeschränkungen wurden wieder Touren möglich und so konnten wir noch ein paar schöne Hechte bei unseren Bodden Angeltouren fangen. Wenngleich sich die Hechtangelei im Moment sehr unterschiedlich gestaltet, so dass sich gute und weniger gute Angeltage abwechseln.

Beim gezielten Spinnfischen auf Barsche in den Rügener Bodden konnten wir auch einige schöne Exemplare an die feinen Spinnruten locken. Wirklich eine tolle Angelei mit dem feinem Angelgerät.

Bei unseren Touren auf der Ostsee konnten wir auch wieder einige schöne Lachse beim Schleppangeln überlisten und einmalige Drills mit diesen kampfstarken Salmoniden erleben. Auf die Dorsche war vor allem in 2020 Verlass. Sie ließen sich in für unsere Verhältnisse guten Größen fangen und sorgten für viel Freude beim Fischen auf der Ostsee. In diesem Jahr hingegen sind es vermehrt kleinere Exemplare die in der wärmeren Jahreszeit küstennah unterwegs sind, so dass wir auf die kälteren Monate hoffen, um noch einige kapitale Exemplare fangen zu können.

Und wenn es dann wieder soweit ist mit einer gemeinsamen Tour auf den Gewässern um Rügen, genießen wir unser schönes Hobby und die tolle Wasserlandschaft der Insel Rügen mit ihrer Schönheit und Vielfalt. In dem Sinne für die kommenden Monate ein kräftiges Petri Heil und bleibt gesund und munter.

Auf und Ab in 2020/2021

Auf und Ab in 2020/2021

Auf und Ab in 2020/2021

Auf und Ab in 2020/2021

Auf und Ab in 2020/2021

Auf und Ab in 2020/2021

Auf und Ab in 2020/2021

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Ockert
Home Über uns Angebote Unterkunft Das Boot News Infos Fangfotos Kontakt