angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Tolle Herbstangelei auf den Bodden - 07.10.07



Tolle Herbstangelei auf den Bodden Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen haben in den letzten Tagen beim Angeln auf den Bodden nicht nur für strahlende Gesichter, sondern auch für tolle Hechtfänge gesorgt.

Bis zu 17 Hechte konnten pro Tag gefangen werden, die unzähligen Fehlbisse gar nicht mitgerechnet. Herausragend war der Fang eines Großhechtes von 119 cm Länge, der einen fast 20 minütigen Drill lieferte. Einfach nur der blanke Wahnsinn, welche Kraft dieser Ausnahmefisch freisetzte. Aber auch die kleineren Hechte lieferten tollen Angelsport vor grandioser Herbstkulisse!

Schöne Barsche gingen auf den Bodden mehr oder weniger als Beifang beim Hecht Angeln an die Spinnköder. Da ist auf jeden Fall noch Potential nach oben vorhanden.

Auf der Ostsee hingegen musste zuletzt viel Aufwand betrieben werden, um ein paar ordentliche Dorsche zu fangen. Dafür sorgen momentan aber fette Herbstheringe für volle Fischeimer, was für Fischliebhaber wohl eine echte Alternative zum leckeren Dorschfilet sein dürfte.


Hier geht es zu den Fangfotos...



Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header