angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Sehr gute Dorschangelei im März - 11.03.08



In den letzten acht Wochen war kaum ans Angeln zu denken, denn ein Sturm fegte nach dem anderen über Rügen und teilweise waren die Bodden sogar zugefroren. Seit Anfang März hat sich das Wetter allerdings etwas beruhigt und gleich die erste Ausfahrt seit Wochen, brachte Dorsch satt. Circa 35 schöne Dorsche bescherten uns bei traumhaftem Frühlingswetter schöne Drills und sorgten für strahlende Gesichter.

Sehr gute Dorschangelei im März

Der Hecht hat seit 01.03.08 Schonzeit und kann jetzt in aller Ruhe dem Laichgeschäft nachgehen, bevor dann am 01.05.08 die Saison wieder eröffnet wird.

Ebenfalls sehr erfolgreich läuft die Meerforellensaison auf Rügen, wenngleich es natürlich in den letzten Wochen nicht immer einfach war, bei den oft sehr stürmischen Winden.

Meerforellenangeln auf Rügen

Das Beste steht uns bei der Meerforellenangelei aber noch bevor... der April, welcher erfahrungsgemäß immer der erfolgreichste Monat ist. Ein Abstecher auf Deutschlands größte Insel lohnt sich also definitiv!
Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header