angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Der Hecht ist da - Gelungener Saisonstart - 17.05.09



Die letzten Wochen waren geprägt von sehr sonnigem Wetter, wenngleich es teilweise auch sehr windig war. Den Fischen war es egal, sie zeigten sich in sehr guter Verfassung. Egal ob Dorsch, Hecht, Meerforelle, Hornhecht oder Hering, für jeden war was dabei und alles in allem eine tolle Angelei.

Seit dem 01. Mai ist der Hecht wieder offen. Die ersten Versuche nach der Schonzeit brachten kampfstarke Hechte, die Metermarke wurde gleich mehrfach geknackt. Ein sehr guter Start in die neue Saison, der weitere tolle Fänge in den nächsten Wochen erwarten lässt.

Der Hecht ist da - Gelungener Saisonstart

Beim Dorsch Angeln sorgten nicht nur die sehr guten Stückzahlen, sondern auch die teilweise schönen Einzelexemplare für strahlende Gesichter. Erfahrungsgemäß dürften sich die Fänge in den nächsten Wochen weiterhin auf sehr hohem Niveau bewegen, denn die Frühjahrsmonate gehören an der Küste zu den Besten. Ein Trip auf die Ostseeinsel Rügen lohnt sich also allemal.

Der Hecht ist da - Gelungener Saisonstart

Sehr erfolgreich ist ebenfalls die diesjährige Hornhecht-Saison gestartet. Sowohl auf der Ostsee als auch den Bodden, lassen sich die Hornis derzeit in guten Stückzahlen und vor allem sehr hohen Durchschnittsgewichten fangen. An feinem Angelrät machen die pfeilschnellen Hornhechte mächtig Spaß und sorgen für viel Abwechslung. Bis Ende Juni stehen die Chancen auf diesen schmackhaften und kampfstarken Raubfisch sehr gut.

Der Hecht ist da - Gelungener Saisonstart

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header