angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Rückblick auf die Saison 2018 - 10.02.19

Ein tolles Angeljahr ist Geschichte und rückblickend war es ein Gutes mit vielen tollen Erlebnissen, Fischen und glücklichen Gästen. Vor allem die Barsche haben uns sehr viel Spaß gebracht, denn weder die Größe noch die Stückzahlen ließen Wünsche offen. Auch die Hechte zeigten sich in der zweiten Jahreshälfte von ihrer guten Seite und lieferten tolle Drills. Kurios war, dass selbst im tieferen Wasser vermehrt Junghechte aus dem Frühjahr beim Barschangeln auf kleinen Gummis gefangen wurden, was auf tolle Hechtbestände in zwei bis drei Jahren und darüber hinaus hoffen lässt. Die Plattfischangelei war ganz ok und bei den Dorschen machten sich die Schutzmaßnahmen und Fangbeschränkungen wohl langsam bemerkbar, denn es konnten überwiegend gute Fische gefangen werden. Durch die vielen Sturmtiefs und den damit verbundenen starken Wasserschwankungen war der Start in die neue Meerforellen- und Lachssaison alles andere als einfach. Dieses auf und ab setzte sich leider auch im Januar fort und so hoffen wir auf stabile Wetterlagen und eine erfolgreiche Winter- und Frühjahrssaison.

Lachssaison 2018 eröffnet

Lachssaison 2018 eröffnet

Lachssaison 2018 eröffnet

Lachssaison 2018 eröffnet

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header