angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Hecht Angeln der Extraklasse - 19.12.11

Was sich die letzten Wochen beim Hecht Angeln auf den Rügener Bodden abspielte, war einfach nur gigantisch. So viele kapitale Fische an die Ruten zu bekommen, ist auch auf den Rügener Bodden, welche ohnehin schon weit über die Grenzen des Landes hinaus für Ihre Bestände an Großhechten bekannt sind, nicht alltäglich.

Hecht Angeln der Extraklasse

Bei den geführten Bodden-Angeltouren konnten einige absolute Ausnahmefische gefangen werden. Erwähnenswert ist hier beispielsweise der Fang eines 120cm langen und 32 Pfund schweren Traumfisches nach langem und kräftezehrendem Drill an der feinen Spinnrute. Auch der Fang eines Hechtbrocken von 120cm und 22 Pfund soll hier Erwähnung finden. Das die Hechtangelei auf den Rügener Bodden mehr und mehr auch Anklang bei Frauen findet und lohnenswert ist, zeigt der Fang einer 116cm langen und 30 Pfund schweren Hechtdame.

Hecht Angeln der Extraklasse

Beim Dorschangeln konnten in den letzten Wochen ebenfalls einige kapitale Exemplare gefangen werden, zudem sorgten die durchschnittlichen Stückzahlen für zufriedene Gesichter und sorgten für eine kurzweilige Angelei.

Hecht Angeln der Extraklasse

Mal sehen was die nächsten Wochen auf den Bodden und der Ostsee so bringen werden und wann der Winter Einzug hält.
Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header