angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Lachssaion in vollem Gange

Lachssaison in vollem Gange - 21.03.17



Die Lachssaison läuft derzeit auf Hochtouren. Sofern das Wetter und hier vor allem der Wind Ausfahrten auf die Ostsee zulassen, erleben wir eine hervorragende Lachsfischerei. Fische jenseits der magischen Metermarke stehen beim Trolling an der Tagesordnung...

Rückblick Herbst / Winter 2016

Rückblick Herbst / Winter 2016 - 22.01.17



Das Jahr 2016 ist vorbei und so schauen wir nochmal kurz zurück. Die Dorsche machten es uns nicht gerade leicht, denn das Wasser war im Herbst sehr lange zu warm, für die Plattfische war das aber sehr gut...

Lachssaison läuft auf Hochtouren

Lachssaison läuft auf Hochtouren - 03.04.16



Was soll man da viel sagen, die Salmonidensaison läuft derzeit auf Hochtouren und beschert uns tolle Fänge.

Interessantes Jahr 2015 mit einigen Überraschungen

Interessantes Jahr 2015 mit einigen Überraschungen - 10.01.16



Man mag es gar nicht glauben, aber das Jahr ist schon wieder rum. Noch nicht ganz den Sonnenbrand vergessen, da ist das neue Jahr schon angebrochen. Die zweite Jahreshälfte 2015 war anglerisch sehr interessant und hatte so einige Überraschungen und Sternstunden zu bieten.

Toller Start in die Salmoniden-Saison

Toller Start in die Salmoniden-Saison - 07.03.15



Das neue Jahr ist erst ein paar Wochen alt, vom Winter ist nicht allzu viel zu spüren und so war die erste Trollingtour auf Lachs dann auch gleich ein voller Erfolg.

Eine wechselhafte, zweite Jahreshäfte 2014

Eine wechselhafte, zweite Jahreshäfte 2014 - 10.01.15



Das alte Jahr ist zu Ende und so ist es Zeit noch einmal auf die zweite Hälfte der vergangenen Saison zurück zu schauen. Solch ein auf und ab und haben wir auf den Bodden noch nicht erlebt.

Die Lachs-Trolling Saison vor Rügen hat begonnen

Die Lachs-Trolling Saison vor Rügen hat begonnen - 30.03.14



Dem milden Winter ist es zu verdanken, dass die neue Angelsaison anders als in den vergangenen Jahren frühzeitig eingeleitet werden konnte. Da der Hecht bis 30.04. seine verdiente Schonzeit hat, widmen wir uns ganz den Salmoniden.

Ein Angeljahr mit vielen schönen Erlebnissen

Ein Angeljahr mit vielen schönen Erlebnissen - 30.12.13



Wieder ist ein tolles Angeljahr zu Ende, ein Jahr mit vielen schönen Erlebnissen, Klasse Fischen aber auch Dingen die Anlass zum nachdenken und handeln geben.

Abwechslungsreiche Frühjahrssaison

Abwechslungsreiche Frühjahrssaison - 15.06.13



Das war ja wieder mal ein Winter der es in sich hatte. Wochenlang waren die Bodden zugefroren und eine Ausfahrt nicht möglich. Durch den extrem langen Atem von Väterchen Frost war das Wasser sehr lange eisig kalt. Mit dem Frühling starteten wir dann auch vielversprechend in die neue Saison.

Barsch Angeln vom Feinsten

Barsch Angeln vom Feinsten - 15.09.12



Der Sommer ist vorbei und wir können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Die Barschfänge waren an vielen Tagen einfach nur sensationell. So waren Tage mit 30-40 gefangenen Stachelrittern, in den Größen von 35-45cm dabei.

Hecht Angeln der Extraklasse

Hecht Angeln der Extraklasse - 19.12.11



Was sich die letzten Wochen beim Hecht Angeln auf den Rügener Bodden abspielte, war einfach nur gigantisch. So viele kapitale Fische an die Ruten zu bekommen, ist auch auf den Rügener Bodden, welche ohnehin schon weit über die Grenzen des Landes hinaus für Ihre Bestände an Großhechten bekannt sind, nicht alltäglich.

Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header