angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Barsch Angeln vom Feinsten - 15.09.12

Der Sommer ist vorbei und wir können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Die Barschfänge waren an vielen Tagen einfach nur sensationell. So waren Tage mit 30-40 gefangenen Stachelrittern, in den Größen von 35-45cm dabei. An den leichten Spinnruten mit Wurfgewichten von 28-40 Gramm, kleinen Gummifischen und Spinnern gab es auch so einige „dicke Überaschungen" mit Hechten bis kurz unter die Metergrenze und einige große Brassen bis 65cm. Immer wieder erstaunlich das die Brassen die Köder gezielt attackieren und nicht nur gehakt wurden.

Barsch Angeln vom Feinsten

Die Hechte haben mit wenigen Ausnahmen, an den Tagen ging fast nichts, sehr gut gebissen. Die Stückzahlen waren ok, aber die „jungen Wilden" mit Längen von 60-70cm machten es den älteren Herrschaften schwer an die Köder zu kommen.

Barsch Angeln vom Feinsten

Auf Dorsch und Plattfisch war wie immer Verlass und wenn Wind und die manchmal brutale Strömung eine feine Fischerei mit Gummifisch oder Wattwurm zuließen, stimmte die Größe und die für die Küche gedachten Fische hatten ordentlich was auf den Gräten.

Barsch Angeln vom Feinsten

Dies läßt uns auf einen ereignisreichen Herbst und eine erfolgreiche Wintersaison hoffen.

PS. Ein bleibendes, wenn auch sehr negatives Erlebnis für uns und viele Gäste und Einheimische, war das schwere Unwetter mit Hagelkörnern in der Größe von Hühnereiern.
Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header