angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Tolle Sommersaison - 01.09.09

Die letzten Wochen des Sommers 2009 stehen bevor, Zeit um die Angelei der letzten Zeit Revue passieren zu lassen. Das sommerliche Wetter schien nicht nur den Anglern, sondern vor allem auch den Fischen zu gefallen. Beim Hecht Angeln sorgten hohe Bisszahlen für Angelspass über den ganzen Tag verteilt. Aber vor allem auch die Größe der gelandeten Hechte, sorgte für zufriedene Gesichter. Mehrere kapitale Hecht jenseits der Metermarke - 115cm maß der längste - konnten erfolgreich gelandet werden.

Tolle Sommersaison

Absolut rekordverdächtig ist die diesjährige Barschsaison. Bei jeder Ausfahrt mit gezielter Pirsch auf Barsche, werden kapitale Stachelritter mit Längen über 40cm gefangen. Die größten Barsche maßen satte 44 cm! Absolute Traumfische an den leichten Spinnruten. Das Gute daran ist, dass die Barschsaison gerade erst begonnen hat und noch bis in den Herbst hinein andauert. Wer Lust auf grosse Barsche hat, sollte also die Gunst der Stunde nutzen.

Tolle Sommersaison

Das Dorsch-Angeln hingegen, gestaltet sich momentan etwas schwierig. Zwar werden riesige Stückzahlen gefangen, allerdings sind sehr viele kleine Dorsche dabei. Das dürfte allerdings auf sehr gute Fänge in den kommenden Jahren hoffen lassen.

Tolle Sommersaison

Mal sehen was die letzten Wochen des diesjährigen Sommers noch so bringen werden.

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header