angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Start in die Herbstsaison - 07.10.08



Typisches Herbstwetter hat mittlerweile Einzug gehalten, die Wassertemperaturen sind gefallen und die Hechte stellen sich jetzt vermehrt an den markanten Herbststandplätzen in den Bodden ein. Konzentriertes Fischen brachte dabei an vielen Tagen schöne Bisse im zweistelligen Bereich und natürlich auch zahlreiche schöne Hechte. Die Fehlbissquote ging wie zu erwarten war, merklich zurück. Herausragend war dabei der Fang einer kapitalen Hechtdame mit 24 Pfund und 112 cm!

Die Dorschangelei war wie in den letzten Wochen sehr wechselhaft. Tage mit guten Ergebnissen wechselten sich mit sehr schwierigen Tagen an denen wenig ging ab. Erfahrungsgemäß dürfte die Dorschangelei mit den fallenden Wassertemperaturen in den nächsten Wochen jedoch wieder besser werden.

Start in die Herbstsaison

Eine kleine Geschichte am Rande... Dass wir Angler nicht nur Fischliebhaber, sondern in erster Linie Naturliebhaber sind, zeigt auch die Tatsache, dass wir uns nicht nur für die Fische, sondern auch die anderen Tiere am Wasser interessieren. So haben wir während einer Dorschtour auf der Ostsee, einem jungen Turmfalken das Leben gerettet. Der Jungfalke kämpfte im Wasser gegen das Ertrinken, wurde von uns allerdings rechtzeitig entdeckt und an Bord genommen. Die zwei Stunden bei strahlendem Sonnenschein taten dem völlig durchnässten und erschöpften Greifvogel sichtlich gut, so dass wir ihn etwas dichter unter Land zu einem Flug in Richtung Baumkronen motivieren konnten.

Start in die Herbstsaison
Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header