angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Goldener Herbst mit tollen Fischen - 18.11.09

Nachdem bereits die Sommerfischerei sehr erfolgreich verlief und kapitale Barsche sowie ebenso schöne Hechte brachte, war die Vorfreude auf den Herbst sehr groß. Und der Herbst hält bisher, was er erfahrungsgemäß verspricht. Eine Klasse Angelei auf den Bodden und der Ostsee, wenngleich es natürlich zwischendurch auch mal Tage gibt die sich etwas zäher gestalten. Aber so ist es nun mal beim Angeln. Auch das Wetter spielt nicht immer so mit wie wir Angler es gern hätten und so kommt es natürlich auch immer wieder mal zu "ungewollten Landgängen".

Wer sein Glück derzeit auf Hecht versucht, hat sehr gute Chancen mit tollen Fischen belohnt zu werden. In den letzten Wochen konnten zahlreiche kapitale Exemplare gefangen werden. Herausragend war dabei der Fang eines Traumfisches mit 124cm Länge und 24 Pfund Gewicht. Der atemberaubende Drill wurde auf Band festgehalten und kann hier bestaunt werden. Die Chancen auf solch einen kapitalen Hecht stehen derzeit gut, denn die Monate von Oktober bis Februar sind die Top-Zeit am Bodden.

Goldener Herbst mit tollen Fischen

Sehr gute Fangchancen gibt es mittlerweile auch wieder beim Dorsch-Angeln auf der Ostsee. Waren es in den letzten Wochen eher viele Kleinfische die sich auf die Köder stürzten, so werden mittlerweile auch wieder sehr gute Durchschnittsgrößen und Stückzahlen erzielt. Das aktuell auch viel Jungfisch im Revier ist, lässt auf eine sehr gute Dorsch-Angelei in den kommenden Jahren hoffen.

Goldener Herbst mit tollen Fischen

Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen werden.

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header