angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Hecht und Dorsch weiterhin in bester Beißlaune - 10.11.07



Hecht und Dorsch weiterhin in bester Beißlaune Obwohl das herrliche Wetter des Oktobers mittlerweile von Herbststürmen abgelöst wurde, läuft die Hechtangelei weiterhin sehr gut. Sowohl die Stückzahlen als auch die Durchschnittsgrößen waren mehr als nur zufriedenstellend.

Es gab aber auch Phasen an denen die Hechte sehr spitz und vorsichtig bissen und so manchem Gummifisch ein jähes Ende bereiteten. Geduld und konzentriertes Angeln ließen aber auch diese Phasen schnell vergehen.

Sehr gut läuft es derzeit auch beim Angeln auf der Ostsee, denn sowohl Hering als auch Dorsch lassen sich in ordentlichen Mengen fangen.

Gerade beim Dorsch Angeln gehen momentan immer häufiger auch kapitale Exemplare von mehr als 80 cm an die Köder. Mit fallenden Temperaturen dürfte sich dieser Trend weiter fortsetzen und die größeren Dorsche erfahrungsgemäß im Winter dichter unter Land kommen.


Hier geht es zu den Fangfotos...




Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header