angeln news archiv

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste Rügens



Viel Dorsch, Hering und Hornhecht in den letzten Wochen - 09.05.07



Viel Dorsch, Hering und Hornhecht in den letzten Wochen Das herrliche Wetter der letzten Wochen - viel Sonnenschein und wenig Wind - ist zwar vorerst vorbei, dem Fangergebnis schadete der Wetterwechsel jedoch nicht.

Der April brachte sensationelle Heringsfänge auf den Bodden - mehrere hundert Heringe am Tag waren fast normal.

Aber auch den Dorschen schien das traumhafte Frühjahrswetter so richtig zu gefallen. So ließen sich zahlreiche schöne Exemplare um die 10 Pfund erfolgreich anlanden und mehrere Kilo Filet waren sicher.

Da die Hechtschonzeit seit dem 01. Mai vorbei ist, kann nun auch wieder auf den Bodden auf Hecht geangelt werden.

Das gute am Mai ist, dass momentan auch die Hornhechte in Massen in den Bodden räubern und somit beim Spinnangeln auf Hecht für eine Menge Abwechslung sorgen.


Hier geht es zu den Fangfotos...


Aktuelle News finden Sie auf unserer News Seite.
Home / News / News Archiv
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header