angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Abwechslungsreiche Frühjahrssaison - 15.06.13

Das war ja wieder mal ein Winter der es in sich hatte. Wochenlang waren die Bodden zugefroren und eine Ausfahrt nicht möglich. Durch den extrem langen Atem von Väterchen Frost war das Wasser sehr lange eisig kalt. Mit dem Frühling starteten wir dann auch vielversprechend in die neue Saison. Die Dorschangelei war sehr zäh, wie schon lange nicht mehr und auch die Meerforellen hat das eisige Wasser von der Küste vertrieben.

Abwechslungsreiche Frühjahrssaison

Verlassen konnte man sich im Frühjahr wieder auf die Heringe. Die Stückzahlen waren gut und die Größe manchmal sensationell. Der Start in die Hechtsaison war für die Bedingungen ganz ok. Die Stückzahlen waren normal, aber vor allem die Anzahl der Fische über 90cm war sehr gut. Anders als in den vergangenen Jahren, konnte sich in diesem Frühjahr keine Köderfarbe absolut durchsetzen. Mal waren es die agressiven, mal die naturbelassenen Farben. Auch die Hornhechtangelei - ein heiden Spaß an der feinen Spinnrute - hat viel Freude bereitet.

Abwechslungsreiche Frühjahrssaison

Leider scheint es, als haben einige Fischer den Hechten den Krieg erklärt. Ich kann mich nicht erinnern schon einmal so viele Netze in den Bodden gesehen zu haben. Einfach grausam.

Abwechslungsreiche Frühjahrssaison

Mal sehen was die kommenden Wochen so bringen, es kann nur besser werden. Inzwischen sind übrigens die ersten 35cm + Barsche wieder da, was auf viel Freude in den nächsten Wochen hoffen lässt.
Abwechslungsreiche Frühjahrssaison

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header