angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Abwechslungsreiche Sommersaison mit tollen Fischen - 08.07.10

Die hochsommerlichen Temperaturen haben das Geschehen fest im Griff und sorgen für gut gelaunte Gesichter auf dem Wasser. Wie bereits in den letzten Jahren, steht es mit der Beißlaune der Fische in den Sommermonaten sehr gut.

Zunächst aber noch ein paar Worte zur vergangenen Frühjahrssaison, welche es wirklich in sich hatte. Auf der Ostsee waren es vor allem kampfstarke Meerforellen, die einzigartige Drills an der feinen Spinnausrüstung lieferten. Dabei konnten mehrere Exemplare um die 5 kg gefangen werden. Spektakuläre Luftsprünge und Beißattacken auf Sicht, die auf Band festgehalten werden konnten, untermauerten diese einmalige Fischerei. Die Insel Rügen ist und bleibt eines der besten und abwechslungsreichsten Meerforellenreviere an der deutschen Ostseeküste.

Abwechslungsreiche Sommersaison mit tollen Fischen

Durch den harten und vor allem sehr langen Winter waren die Bodden von Dezember bis Ende März zugefroren und an Angeln war daher nicht zu denken. Dem Hecht kam somit eine 4-monatige Schonzeit zu Gute, welche sich in den nächsten Jahren wohl deutlich bemerkbar machen wird. Hering und Hornhecht konnten zudem in stattlichen Größen und sehr guten Stückzahlen gefangen werden.

Nun aber zur aktuellen Situation auf den Gewässern um Rügen. Wie bereits in den letzten Jahren über die Sommermonate, läuft auch in diesem Jahr die Dorsch-Angelei auf der Ostsee hervorragend. Zwar mussten die Schwärme erst einmal gefunden werden, dann jedoch sorgten sowohl die durchschnittlichen Größen, als auch die Stückzahlen für strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein. Und immer wieder sind auch schöne Einzelexemplare um die 5kg dabei.

Abwechslungsreiche Sommersaison mit tollen Fischen

Auf den Bodden hingegen steht die Barschsaison in den Startlöchern. Pünktlich mit dem sommerlichen Wetter konnten die ersten kapitalen Exemplare auf die Schuppen gelegt werden. Bei den gezielten Barschtouren stehen die Chancen auf kapitale Barsche, also Fische jenseits der 40cm, sehr gut. Größter Fisch der Saison ist bisher ein 48cm langer und 1,6kg schwerer Stachelritter. Ein absoluter Traumfisch!

Abwechslungsreiche Sommersaison mit tollen Fischen

Die Hechtfänge der letzten Tage lassen zudem auf eine sehr gute Sommersaison hoffen, die immer wieder von tollen Einzelfischen jenseits der Metermarke gekrönt wird.

Abwechslungsreiche Sommersaison mit tollen Fischen

Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen werden.

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header