angeln news archiv

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste Rügens



Hungrige Dorsche und verhaltene Hechte - 15.07.07



Hungrige Dorsche und verhaltene Hechte Starker Wind und viel Regen erschwerten das Angeln auf der Ostsee und den Rügener Bodden in den letzten Wochen. Die Dorsche ließen sich davon aber nicht beeinflussen und so wurden viele und vor allem auch stattliche Dorsche gefangen.

Auf den Bodden hingegen läuft es derzeit eher schwierig. Zwar gehen regelmäßig große Barsche jenseits der 40cm an die Köder, doch die Hechte beißen immer noch sehr spitz und verhalten.

Ein Grund hierfür könnte vor allem der sehr starke Wind gewesen sein, welcher das Wasser sehr aufgewühlt und trübe eingefärbt hat. Viele Fehlbisse und Aussteiger waren beim Hechtangeln auf den Bodden die Folge.

Der angekündigte Wetteraufschwung in den nächsten Tagen bringt hoffentlich mehr Konstanz ins Beißverhalten der Hechte.


Hier geht es zu den Fangfotos...




Aktuelle News finden Sie auf unserer News Seite.
Home / News / News Archiv
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header