angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Interessantes Jahr 2015 mit einigen Überraschungen - 10.01.16

Man mag es gar nicht glauben, aber das Jahr ist schon wieder rum. Noch nicht ganz den Sonnenbrand vergessen, da ist das neue Jahr schon angebrochen. Die zweite Jahreshälfte 2015 war anglerisch sehr interessant und hatte so einige Überraschungen und Sternstunden zu bieten.

Die Hechte haben ab August gut gebissen und Größe und Stückzahl waren ok. Traumhaft war die Angelei auf meine Lieblinge. Im Flachwasser einen Mitte-Vierziger Barsch im Drill, umringt von futterneidischen Artgenossen zu sehen und zu landen, ist ein bleibendes Erlebnis. Auch die unzähligen starken Hechte lieferten spektakuläre Drills und brachten mit ihren rasanten Fluchten und Sprüngen so manchen Gast zum schwitzen und zum jubeln.
Interessantes Jahr 2015 mit einigen Überraschungen
Interessantes Jahr 2015 mit einigen Überraschungen

Interessantes Jahr 2015 mit einigen Überraschungen
Die Dorschangelei war im Frühherbst eine echte Herausforderung. Wochenlang waren die guten Fische wie vom Winde verweht. Einzig die Wracks brachten oft gute Fänge. Verlass war wie immer auf die Platten, wenn Wind und Strömung passten, lief es wie geschmiert. Der Spätherbst und Winteranfang war wie gewohnt oft eine Geduldsprobe denn der Wind hatte oft kein Einsehen mit den vor Vorfreude angereisten Gästen.

Interessantes Jahr 2015 mit einigen Überraschungen

Der Start in die Mefosaison war einer der besseren Art. Beim Driftfischen vom Boot konnten so einige der silbrigen Schönheiten auf die Schuppen und Planken gelegt werden. Den spektakulärsten Drill lieferte eine prachtvolle Meerforelle von 75cm. Sie biss beim Hechtfischen im Bodden auf einen 20cm Wobbler von Hybrida. Im Drill war sie mehr aus dem Wasser wie in ihrem eigentlichen Element. Die in der gleichen Bucht fischenden Boote stellten das Fischen ein um das ungewöhnliche Spektakel zu verfolgen. Vor allem auch Dank der exellenten Rutenaktion (Sportex Hyperion, 60 Gramm Wurfgewicht) konnte sie sicher gelandet werden.

Interessantes Jahr 2015 mit einigen Überraschungen

Sollte sich der Winter weiterhin von seiner milden Seite zeigen, bestehen in den kommenden Wochen beste Aussichten auf packende Drills mit den kampfstarken Salmoniden.
Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header