angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Eisiger Start ins Neue Jahr - 08.02.09



Auf Grund der eisigen Temperaturen zu Beginn des Jahres, war ans Angeln in den letzten Wochen gar nicht zu denken. Weite Teile der Bodden waren zugefroren und ließen keine Ausfahrt zu. Also Zeit um das Angelgerät für die neue Saison wieder aufzubereiten und so manchen schönen Fang im letzten Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.

Mittlerweile haben sich die Temperaturen wieder normalisiert und Ausfahrten auf die Bodden und die Ostsee sind wieder machbar und zudem auch lohnenswert. So zeigen sich die Hechte derzeit noch in sehr guter Verfassung, was auch bis zum Start der Schonzeit am 01.03.09 erfahrungsgemäß so bleiben dürfte. Wer also nochmal die Chance auf einen kapitalen Hecht wahrnehmen möchte, der sollte es noch vor der Schonzeit probieren.

Eisiger Start ins Neue Jahr

Die Lachs- und Meerforellensaison steht auch in den Startlöchern, sobald es etwas wärmer wird, dürfte es auch hier so richtig losgehen und auf gute Fänge gehofft werden.

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header