angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Petri Heil - 03.01.08



Die milden Temperaturen der letzten Wochen bescherten uns noch einmal schöne Stunden auf dem Wasser. Auf den Bodden ging die Anzahl der Hechte pro Tag zwar zurück - was für diese Jahreszeit normal ist - dafür waren die gefangenen Fische aber rund und fett und auch im Drill noch sehr agil. Durch die recht kurzen und ausgeprägten Beisszeiten ist es zwar eine recht harte Angelei, aber wenn erst einmal so ein hammerharter Biss in die Rute kracht, dann steigt das Adrenalin!

Ein Frohes Neues Jahr und Petri Heil

Das Dorsch Angeln auf der Ostsee bereitete ebenfalls viel Spass, denn es wurden ordentliche Stückzahlen gefangen und kapitale Dorsche waren regelmäßig dabei.

Sehr gut läuft es derzeit aber vor allem bei der Küstenangelei auf Meerforellen und Dorsche! Was dort derzeit abgeht, macht einfach nur süchtig! Wer schon einmal eine kapitale Meerforelle oder einen 80er Dorsch an der feinen Spinnangel vom Ufer aus gedrillt hat, wird wissen was gemeint ist! Und das Gute daran ist, die Meerforellensaison steht gerade mal am Anfang und geht ja noch bis Anfang Mai.
Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header