angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Ein Angeljahr mit vielen schönen Erlebnissen - 30.12.13

Wieder ist ein tolles Angeljahr zu Ende, ein Jahr mit vielen schönen Erlebnissen, Klasse Fischen aber auch Dingen die Anlass zum nachdenken und handeln geben.

Diesen Sommer werden die Barschangler unter uns bestimmt nicht so schnell vergessen. Mit ein bisschen Glück waren wahre Traumfänge mit Fischen zwischen 35 und 45cm möglich und an den sehr feinen Barschruten einfach nur Wahnsinn.

Ein weiteres Angeljahr mit vielen schönen Erlebnissen

Die Dorsche haben es uns die ganze Saison nicht leicht gemacht. Mal waren es nur Kleine, mal gar keine und dann wieder in sehr guten Größen und Stückzahlen. Es glich oft mehr einer Lotterie, wie einer kontinuierlichen Angelei.

Ein weiteres Angeljahr mit vielen schönen Erlebnissen

Die Hechtangelei war im Grunde ganz ok, aber da beginnen auch schon die Sorgen. Trotz einer in dieser Intensität noch nie gewesenen Netzfischerei der Berufsfischer auf Hecht, ist es uns in den meisten Fällen durch unsere jahrelange Erfahrung und einen regen Austausch mit unseren befreundeten Guides gelungen, schöne Erfolge für unsere Gäste zu realisieren. Dabei ist nicht immer die Größe wichtig, denn für so Einige war es der Erste selbst gefangene Fisch.

Ein weiteres Angeljahr mit vielen schönen Erlebnissen

Auch ist in diesem Jahr festzustellen, dass immer mehr weibliche Gäste auf dem Boot begrüßt werden konnten. Welch ein krasser Gegensatz auf manchen Fotos, eine strahlende und glückliche Anglerin mit einem zerknirscht dreinschauenden Hecht. So dicht liegen oft Freud und Leid beieinander.

Ein weiteres Angeljahr mit vielen schönen Erlebnissen

Der Winter war nach dem großen Sturmtief auch ein ewiges auf und ab. Wenig konstantes Wetter machte es schwierig die Fische zu finden, auch war das Beißverhalten der Hechte an vielen Tagen alles andere als unvorsichtig. Haufenweise zerissene Gummis, abgebissene Gummischwänze und wenige Drills. Glücklich war der, der seine Nerven unter Kontrolle hatte, denn Ruhe und Ausdauer werden an den meisten Tagen doch belohnt.

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header