angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - 19.12.08



Das Jahr 2008 ist fast rum, Zeit ein Fazit zu ziehen. Petri bescherte uns viele schöne Stunden auf dem Wasser und manchem von uns den ersehnten Traumfisch. Beim Hecht-Angeln auf den Bodden lief es über das ganze Jahr gesehen sehr gut. Einige kapitale Exemplare konnten erfolgreich gelandet werden. Herausragend war dabei der Fang einer kapitalen Hechtdame von 123 cm Länge und einem Gewicht von 27 Pfund im November.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen

Beim Dorsch Angeln auf der Ostsee vor Rügen, lief es wie in den Jahren zuvor sehr gut. Sowohl die Durchschnittsgrößen als auch die Stückzahlen stimmten, wenngleich es auch immer wieder sehr schwierige Phasen gab. Dann wurde selbst das Pilken zu einer anspruchsvollen Angelei.

Eher mäßig verlief hingegen die Herings- und Hornhechtsaison auf den Rügener Bodden. Definitiv kein Vergleich zu den letzten Jahren. Wer hingegen die etwas weiteren Anfahrtswege zu den Fanggründen auf der Ostsee in Kauf nahm, wurde jedoch mit einer ausgezeichneten Hornhechtangelei belohnt.

Zu erwähnen gilt auch die erfolgreiche Meerforellensaison an der Küste. Seit 15.12.08 ist die Schonzeit für Lachs und Meerforellen übrigens wieder vorbei.

Bleibt zu hoffen, dass Petri uns 2009 wieder reich segnet! An dieser Stelle allen Angelfreunden ein ruhiges uns besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header