angeln news archiv

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste Rügens



Gute Sommerfischerei auf Dorsch und Hecht

Gute Sommerfischerei auf Dorsch und Hecht - 29.07.11



Auch wenn das Wetter der letzten Wochen nicht wirklich sommerlich war - viel Regen und kühle Temperaturen - so zeigten sich die Fische dennoch in sehr guter Beißlaune. Die Stückzahlen beim Dorsch Angeln auf der Ostsee waren ordentlich und immer wieder konnten auch kapitalere Exemplare gefangen werden.

Wechselhafte Herbstsaison und harter Wintereinbruch

Wechselhafte Herbstsaison und harter Wintereinbruch - 06.02.11



Der abwechslungsreichen Sommersaison auf den Bodden und der Ostsee um Rügen folgte eine ebenso wechselhafte Herbstsaison, die vor allem durch Extreme gekennzeichnet war. Langanhaltenden Phasen mit spitz beißenden Hechten, folgten Phasen in denen es Schlag auf Schlag ging und sich vor allem kapitale Hechte auf die Köder stürzten.

Abwechslungsreiche Sommersaison mit tollen Fischen

Abwechslungsreiche Sommersaison mit tollen Fischen - 08.07.10



Die hochsommerlichen Temperaturen haben das Geschehen fest im Griff und sorgen für gut gelaunte Gesichter auf dem Wasser. Wie bereits in den letzten Jahren, steht es mit der Beißlaune der Fische in den Sommermonaten sehr gut.

Der Frühling ist da

Der Frühling ist da - 29.03.10



Was war das für ein Winter. Die Bodden waren wochenlang zugefroren, die Insel Hiddensee teilweise sogar von der Aussenwelt abgeschnitten und nicht einmal mehr per Hubschrauber zu erreichen. An Angeln war da definitiv nicht zu denken. Nun ist die lange Zeit des Wartens vorbei und der Frühling hält Einzug.
Goldener Herbst mit tollen Fischen

Goldener Herbst mit tollen Fischen - 18.11.09



Nachdem bereits die Sommerfischerei sehr erfolgreich verlief und kapitale Barsche sowie ebenso schöne Hechte brachte, war die Vorfreude auf den Herbst sehr groß. Und der Herbst hält bisher, was er erfahrungsgemäß verspricht.
Tolle Sommersaison

Tolle Sommersaison - 01.09.09



Die letzten Wochen des Sommers 2009 stehen bevor, Zeit um die Angelei der letzten Zeit Revue passieren zu lassen. Das sommerliche Wetter schien nicht nur den Anglern, sondern vor allem auch den Fischen zu gefallen.
Der Hecht ist da - Gelungener Saisonstart

Der Hecht ist da - Gelungener Saisonstart - 17.05.09



Die letzten Wochen waren geprägt von sehr sonnigem Wetter, wenngleich es teilweise auch sehr windig war. Den Fischen war es egal, sie zeigten sich in sehr guter Verfassung. Egal ob Dorsch, Hecht, Meerforelle, Hornhecht oder Hering, für jeden war was dabei und alles in allem eine tolle Angelei.
Schöne Fische bei frühlingshaften Temperaturen

Schöne Fische bei frühlingshaften Temperaturen - 05.04.09



Seit ein paar Tagen hält der Frühling Einzug, viel Sonne und wenig Wind ermöglichen angenehme Ausfahrten hinaus zu den Fanggründen. Die Wassertemperatur betrug vor ein paar Tagen noch 3,5 Grad Celsius, mittlerweile steigt sie stetig an, was die Fangaussichten steigern wird.
Eisiger Start ins Neue Jahr

Eisiger Start ins Neue Jahr - 08.02.09



Auf Grund der eisigen Temperaturen zu Beginn des Jahres, war ans Angeln in den letzten Wochen gar nicht zu denken. Weite Teile der Bodden waren zugefroren und ließen keine Ausfahrt zu.
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - 19.12.08



Das Jahr 2008 ist fast rum, Zeit ein Fazit zu ziehen. Petri bescherte uns viele schöne Stunden auf dem Wasser und manchem von uns den ersehnten Traumfisch. Beim Hecht-Angeln auf den Bodden lief es über das ganze Jahr gesehen sehr gut. Einige kapitale Exemplare konnten erfolgreich gelandet werden. Herausragend war dabei der Fang einer kapitalen Hechtdame von 123 cm Länge und einem Gewicht von 27 Pfund im November.
Sehr gute Fänge auf Bodden und Ostsee

Sehr gute Fänge auf Bodden und Ostsee - 09.11.08



Der Herbst ist mittlerweile in vollem Gange und die Fische sind in bester Beißlaune. Die schwierigen Phasen beim Dorschangeln sind mittlerweile überwunden und sowohl die Stückzahlen als auch die Durchschnittsgrößen sind wieder sehr gut.
Start in die Herbstsaison

Start in die Herbstsaison - 07.10.08



Typisches Herbstwetter hat mittlerweile Einzug gehalten, die Wassertemperaturen sind gefallen und die Hechte stellen sich jetzt vermehrt an den markanten Herbststandplätzen in den Bodden ein. Konzentriertes Fischen brachte dabei an vielen Tagen schöne Bisse im zweistelligen Bereich und natürlich auch zahlreiche schöne Hechte.
Sehr schöne Hechtangelei bei teilweise stürmischem Wetter

Sehr schöne Hechtangelei bei stürmischem Wetter - 14.08.08



Viel Sonne, Wind, Wind und nochmals Wind... so könnte man die Wettersituation der letzten Wochen beschreiben. Beim Dorsch Angeln gab es sehr schwierige Phasen, aber immer wieder auch Phasen in denen es sehr erfolgreich lief und sehr gute Stückzahlen erzielt wurden.
Start in die Sommersaison mit guten Fängen

Start in die Sommersaison mit guten Fängen - 11.07.08



In den letzten Wochen herrschte traumhaftes Wetter. Sonne satt, gepaart mit hohen Temperaturen sorgten für sommerliche Stimmung an Bord. Den Fischen schien es im Großen und Ganzen auch zu gefallen, wenn gleich immer wieder mal ruhige Phasen dabei waren.
Weltklasse Dorschangelei geht weiter

Weltklasse Dorschangelei geht weiter - 17.05.08



Traumhaftes Wetter und gigantisches Dorsch Angeln auf der Ostsee vor Rügen - so kann man die letzten Wochen beschreiben. Die Dorsche beißen und beißen und beißen!
Die Dorsche sind momentan in toller Beißlaune

Die Dorsche sind momentan in toller Beißlaune - 10.04.08



Auch wenn der starke Wind uns Anglern das Leben in den vergangenen Wochen und Monaten schwer gemacht hat, den Dorschen scheint es nichts auszumachen.
Sehr gute Dorschangelei im März

Sehr gute Dorschangelei im März - 11.03.08



In den letzten acht Wochen war kaum ans Angeln zu denken, denn ein Sturm fegte nach dem anderen über Rügen und teilweise waren die Bodden sogar zugefroren.
Ein Frohes Neues Jahr und Petri Heil

Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Petri Heil - 03.01.08



Die milden Temperaturen der letzten Wochen bescherten uns noch einmal schöne Stunden auf dem Wasser.
Hecht und Dorsch weiterhin in bester Beißlaune

Hecht und Dorsch weiterhin in bester Beißlaune - 10.11.07



Obwohl das herrliche Wetter des Oktobers mittlerweile von Herbststürmen abgelöst wurde, läuft die Hechtangelei weiterhin sehr gut. Sowohl die Stückzahlen als auch die Durchschnittsgrößen waren mehr als nur zufriedenstellend.
Tolle Herbstangelei auf den Bodden

Tolle Herbstangelei auf den Bodden - 07.10.07



Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen haben in den letzten Tagen beim Angeln auf den Bodden nicht nur für strahlende Gesichter, sondern auch für tolle Hechtfänge gesorgt.
Der Herbst ist da - die Fische auch

Der Herbst ist da - die Fische auch - 11.09.07



Die deutliche Abkühlung mit viel Wind und Regen, hat in den letzten Tagen zu erheblich mehr Fischkontakten beim Angeln auf den Bodden und der Ostsee geführt.

Sehr gute Angelei auf den Bodden

Sehr gute Angelei auf den Bodden - 17.08.07



Mit dem etwas konstanteren Wetter der letzten Wochen, stabilisierten sich auch die Fangergebnisse beim Hecht Angeln auf den Rügener Bodden.


Hungrige Dorsche und verhaltene Hechte

Hungrige Dorsche und verhaltene Hechte - 15.07.07



Starker Wind und viel Regen erschwerten das Angeln auf der Ostsee und den Rügener Bodden in den letzten Wochen. Die Dorsche ließen sich davon aber nicht beeinflussen und so wurden viele und vor allem auch stattliche Dorsche gefangen.


Harte Angelei bei wechselhaftem Wetter

Harte Angelei bei wechselhaftem Wetter - 08.06.07



Das wechselhafte Wetter der letzten Wochen ließ auch die einzelnen Fangerfolge schwanken. Das Dorsch Angeln auf der Ostsee läuft prima, denn nach wie vor gehen regelmäßig Fische um die 10 Pfund an die Köder und auch die Stückzahlen stimmen.


Viel Dorsch, Hering und Hornhecht in den letzten Wochen

Viel Dorsch, Hering und Hornhecht in den letzten Wochen - 09.05.07



Das herrliche Wetter der letzten Wochen - viel Sonnenschein und wenig Wind - ist zwar vorerst vorbei, dem Fangergebnis schadete der Wetterwechsel jedoch nicht.


Gute Dorsche beim Pilken vor Rügen

Gute Dorsche beim Pilken vor Rügen - 23.04.07



Seit mehr als einer Woche haben wir nun mittlerweile recht starken Ostwind mit viel Sonne. Bei diesem konstanten Wetter ging es nun heute raus zum Dorsch Angeln auf die Ostsee vor Rügen.


Der Wind lässt nicht nach - die Hechte aber auch nicht

Der Wind lässt nicht nach - die Hechte aber auch nicht



Was den Anglern nicht gefällt, scheint den Hechten nicht wirklich etwas auszumachen. So setzte der starke Wind, welcher uns schon seit Wochen um die Ohren weht, und der starke Wellengang eher dem ein oder anderen Angler als den Hechten zu.


Hechtduo von 30 Pfund und 22 Pfund

Hechtduo von 30 Pfund und 22 Pfund



Bei bestem Hecht-Angelwetter (wenig Wind und viel Nebel) waren wir heute zu zweit für ein paar Stunden auf den Bodden unterwegs. Und das Fangergebnis ist einfach nur genial!


Ein Silberbarren der Extraklasse

Ein Silberbarren der Extraklasse



Nachdem das Wetter die letzten Tage einfach nicht mitspielen wollte, starteten wir heute bei traumhaftem Wetter mit Sonne satt und relativ milden Temperaturen zu einer Meerforellentour an die Ostseeküste Rügens.


Aktuelle News finden Sie auf unserer News Seite.
Home / News / News Archiv
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header