angeln news

Angel-News - Nachrichten von der Ostsee- und Boddenküste



Schöne Fische bei frühlingshaften Temperaturen - 05.04.09



Seit ein paar Tagen hält der Frühling Einzug, viel Sonne und wenig Wind ermöglichen angenehme Ausfahrten hinaus zu den Fanggründen. Die Wassertemperatur betrug vor ein paar Tagen noch 3,5 Grad Celsius, mittlerweile steigt sie stetig an, was die Fangaussichten steigern wird. Beim Dorschangeln läuft es momentan sehr gut, sowohl die Stückzahlen als auch die Durchschnittsgrößen schaffen zufriedene Gesichter. So konnten einige Fische über 10 Pfund gefangen werden, die an der feinen Spinnausrüstung tolle Drills lieferten.

Schöne Fische bei frühlingshaften Temperaturen

Die Meerforellensaison ist ebenfalls erfolgreich gestartet, was die Fänge des letzten Meerforellen-Trips zeigen. Drei Salmoniden, eine schöne Anfang 50er, eine runde 60er und ein untermaßiger Lachs - Rügen ist eines der besten und vielfältigsten Meerforellen-Reviere an der deutschen Ostseeküste. Mit den steigenden Wassertemperaturen dürften die Meerforellen noch deutlich agiler werden und die Chancen um ein Vielfaches steigen. Bei den Trollingtouren auf Lachs dürfte sich das wärmere Wasser auch positiv auf die Fänge auswirken.

Schöne Fische bei frühlingshaften Temperaturen
Hier geht es zu den Fangfotos...


Weitere News finden Sie in unserem News Archiv.
Home / News
Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header