angeln fangberichte

Und das sagen zufriedene Kunden über ihre Angeltour auf Rügen



Familie Hammermeister



Florian Hammermeister mit Dorsch Ich war auf der Ostsee Dorsch angeln...

erzählt unser 12jähriger Sohn, Florian, stolz und begeistert jedem nach unserem Ostseeurlaub auf der Insel Rügen. Florian ist seit seinem dritten Lebensjahr leidenschaftlicher Angler. In Angelzeitungen zeigte er uns oft die Dorsche, die man auf den Angeltouren in Norwegen gefangen hat. Nun besitzt er auch ein Foto von sich mit einem selbst geangelten Dorsch. Das ist aber noch nicht alles. Über eine Stunde brauchte Florian, um seiner Mutti mit seinen vor Begeisterung leuchtenden Augen zu erzählen, was er auf der eintägigen Dorschangeltour mit seinem Papa, unserem Bekannten Micha und nicht zu vergessen dem Angelguide Frank alles erlebt hatte.

"Elf Dorsche und drei Schollen haben wir mitgebracht. fünf Dorsche haben wir wieder rein geworfen. Papa hat leider keinen Dorsch gefangen. Eine große Flunder hatte ich an der Angel, aber sie ist abgerissen, weil ich sie angehoben habe.

Florian Hammermeister mit Scholle Frank hat mir gezeigt, wie man Dorsche angelt. wenn Frank einen Dorsch an der Angel hatte, dürfte ich ihn rein holen. wie ein Dorsch nach oben stieg und sich einen Hering holte, konnte man auf dem Echolot sehen. Mutti, man sieht aber keine richtigen Fische, sondern nur Striche oder Punkte. auf einer Muschelbank haben wir geangelt. die Angelplätze hat Frank abgespeichert, um sie wieder zu finden, dazu arbeitet das GPS mit 8 Satteliten, mindestens 5 braucht man. Rehe und Hirsche überqueren in der Brunftzeit die engste Stelle zwischen Hiddensee und Rügen. wir haben ein Reh schwimmen gesehen. auf den Sandbänken vor Hiddensee treffen sich abends die Kormorane. es war alles schwarz, weil so viele Kormorane schon da waren" u.s.w.

Dass dieser Tag zu einem unvergessenen Erlebnis für unseren Sohn, Florian, geworden ist, dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder, denn schließlich muss ja das neu erlernte Wissen zum Thema "Dorsch Angeln" gefestigt werden.

Viele Grüße von Familie Hammermeister.





Angeln Home
Gästemeinung
Ockert
Angeln Header